Bahn Bingo

Nach einigen Jahren des Bus- und Bahnfahrens könnte ich viele Geschichten darüber erzählen.
Das haben aber andere schon längst getan. An dieser Stelle sollte ich wohl das Buch
Senk ju for träwelling
nennen, welches ich persönlich sehr amüsant fand.
Jedenfalls habe ich mir etwas anderes überlegt: ein Bahn-Bingo!
Mit meiner Vorlage können sich nun meine Leidensgenossen den Alltag ein wenig versüßen.

Wie funktioniert das Bahn-Bingo?

Ganz einfach: Drucke das Bahn-Bingo aus. Sobald unterwegs eine Störung vorkommt, die auf dem Bingo-Spielblatt vorkommt, darfst du sie durchstreichen. Man braucht also keinen Spielleiter, sondern kann es ganz für sich alleine und auch über mehrere Tage verteilt spielen – denn manchmal läuft ja auch alles glatt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ;).
Ist eine Reihe voll, hast du das Spiel gewonnen. Ich stelle mir das jedenfalls sehr lustig vor, wenn neben mir im Zug jemand plötzlich aufspringt und Bingo ruft (ja, das hätte es ganz sicher auch als besonderes Ereignis in mein Bahnbingo geschafft).

bahnbingo-de

Downloade das Spielbrett hier.