Filme

Reisevlogs

Abschnitte einzelner Reisen, vergleichbar mit einem visuellen Reisebericht


#VLOG 1: Kurzurlaub in der Schweiz

Nachdem ich schon am anderen Ende der Welt war, Asien, Afrika und Amerika bereist habe, wurde es auch Zeit die unmittelbaren Nachbarländer mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Im Mai 2017 habe ich schließlich ein verlängertes Wochenende am Vierwaldstättersee in der Schweiz verbracht. Hier gibt es ein hübsches, kleines Städtchen: Luzern. Die Bausubstanz ist sehr alt und eng, man kann gut von einem Ort zum nächsten laufen.



#VLOG 3: Hamburg

Mai und Juni sind tolle Monate. Ein Feiertag folgt dem nächsten. Also bieten sich zahlreiche verlängerte Wochenenden für Fotoausflüge an. Über Fronleichnam war ich in Hamburg unterwegs. Wo ich überall herumgelaufen bin (ja – ich war ausschließlich zu Fuß unterwegs und habe neue Rekorde auf meinem Schrittzähler erstellt), seht ihr in dem Video 😉 Da ich schon öfter in Hamburg war, geht es hier eher um den Schwerpunkt Fotostandorte statt normalem Sightseeing.



Reisefilme

Zusammenfassung einer gesamten Reise


Mein Abenteuer Marokko


Acht Tage habe ich in Marokko verbracht. Das erste Mal in Afrika war für mich sehr aufregend. Die vielen Eindrücke habe ich im folgenden Video zusammengefasst: Marrakesch – Nkob – Merzouga – Sahara – Todra Gorge – Aït Ben Haddou – Essaouira – Marrakesch.



Indien kann man nicht in Worte fassen


Ich wollte Indien unbedingt einmal mit eigenen Augen sehen. Das Land selbst erkunden. Den Gerüchen, dem Chaos und den Menschenmassen ausgesetzt sein. Egal wie viel ich vorher gelesen, auf Bildern und in Filmen gesehen oder von anderen Reisenden gehört habe: so wirklich verstehen kann man Indien nur, wenn man vor Ort ist.



Filme

Entstanden im Rahmen von Projekten


Fashion 24/7


Der Film „Fashion 24/7“ ist im Wintersemester 12/13 im Rahmen des Moduls „Realisierung interaktiver Videos“ entstanden.
In einem kleinen Team von 3 Studenten haben wir uns ein Drehbuch ausgedacht und dieses so gut wir konnten verfilmt.

Zum Inhalt:

Bei einem Fotoshooting für das Cover von der Zeitschrift Fashion 24/7 lernen sich der Fotograf Joe und das Model Hollie kennen. Sie verabreden sich, ein folgenschwerer Fehler…



KopfSPRUNG


Dieser Film entstand im Rahmen der BilderBewegungBerlin 2010 zum Thema „Wirklich real?“ am wannseeFORUM, Berlin in der Workshop-Gruppe „Kurzfilm“.
Das Multimediaseminar fand in Kooperation mit dem Kinder- und Jugendfilmzentrum in Deutschland (KJF) statt. Sechs Teilnehmerinnen aus ganz Deutschland haben den Film gemeinsam in einem einwöchigen Video-Workshop unter professioneller Anleitung erstellt.
Die BilderBewegung findet jeden Sommer unter einem kreativ zu interpretierenden Hauptthema am wannseeFORUM, Berlin statt.