Nordlicht Fotoguide veröffentlicht

Es ist soweit. Ich habe mein erstes Fotobuch geschrieben und bin mega stolz, dass es ab heute bei amazon als ebook erhältlich ist!
Im Nordlicht Fotoguide steht alles, was man wissen muss, wenn man die Nordlichter fotografieren möchte. Auch eine englische Version ist verfügbar.

Hier eine kurze Übersicht zum Inhalt:

In diesem Buch möchte ich euch möglichst umfassend und gut für eine Nordlichtreise vorbereiten, denn es gehört mehr dazu, als einfach nur die Kamera zu zücken. Der Reisezeitraum und die Routenplanung, technisches Wissen, die richtige Ausrüstung und Kleidung sind nur einige Aspekte, die es zu planen gilt.

Es werden praxisnahe Tipps und Erfahrungen vermittelt, sodass eine schnelle Einarbeitung in das Thema Nordlichtjagd möglich ist. Die Grundlagen der Fotografie und das Bedienen
der Kamera im manuellen Modus werden vorausgesetzt. Dieser Fotoguide ersetzt kein Kamerahandbuch, sondern dient vielmehr dazu, spezifisches Wissen auf dem Gebiet Nordlichtfotografie zu überbringen.

Der Schwerpunkt des Fotoguides liegt auf der Region Nordnorwegen, doch ein Großteil der Informationen kann auch auf andere Polarlichtregionen angewendet werden. Grundlagen zu den Nordlichtern allgemein, Reiseplanung, Wettervorhersagen, sowie die Hinweise zur Packliste sind für alle Gebiete gleichermaßen relevant.

Abgerundet wird das Buch mit einer beispielhaften Reiseplanung und zahlreichen tollen Nordlicht-Fotos von den Lofoten, sowie einer Checkliste zum Ausdrucken.

Später wird es auch noch eine englische Version dazu geben, die ist aber aktuell noch in Arbeit.

Kontakt