Über mich

Anna in Neuseeland

Hi! Schön dass du hier bist.

Ich bin Anna, fotobegeistert, süchtig nach dem Reisen und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

Mindestens zwei Mal im Jahr zieht es mich in die Ferne. Am liebsten würde ich ständig unterwegs sein und die Welt erkunden, Neues ausprobieren und tolle Erinnerungen mit nach Hause nehmen. Das lässt sich mit dem Berufsleben leider nicht so gut kombinieren, aber ich versuche das Beste daraus zu machen.
Meine zweite große Leidenschaft ist die Fotografie. Seit dem Kauf meiner ersten Spiegelreflexkamera 2008 hat sich meine Begeisterung für die Fotografie immer weiter entwickelt. Meine Ausrüstung wächst jedes Jahr ein Stückchen weiter und ich probiere gerne neue Motive aus. Am liebsten mag ich die Reisefotografie und Low Light Aufnahmen. Während meinem Studium habe ich schließlich noch gelernt, wie man sphärische HDR-Panoramen erstellt. Mit dieser Technik kann man besondere Orte und Momente für die Ewigkeit einfangen und sie virtuell immer wieder besuchen, wie zum Beispiel die Cathedral Cove in Neuseeland.

Mittlerweile werden auch immer mal fremde Menschen auf der ganzen Welt aufmerksam auf meine Fotos und es ergeben sich die ersten kleinen Kooperationen. Kürzlich kam eine Anfrage aus Japan(!!), ob mein Times Square Panorama zum Druck auf Regenschirmen verwendet werden darf. Die Idee finde ich richtig klasse und habe gleich zugesagt. 😉

Deutlich preiswerter kann man eine Auswahl meiner Bilder auch im digitalen Format bei Fotolia kaufen. Oder ihr schreibt mich einfach direkt an.